SHG Fackelträger

Projektförderung

Unsere Projekte für 2018


INFO-Stand am 22. September 2018 auf dem Parkplatz EDEKA Markt Fechtig in Grafenhausen

Der erste öffentliche Auftritt der Selbsthilfegruppe fand am 22. September in Grafenhausen statt. Unter dem Motto "Tu' dir was Gutes" wurden an einem Infostand neben Flyer, Broschüren und Postkarten auch kleine Teeproben an Interessenten verteilt.

"Es war nicht einfach in so kurzer Zeit das ganze Infor-mationsmaterial zusammenzustellen und für den Druck vorzubereiten. Alle Hände wurden gebraucht und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen!"

Vor allem der Angehörigen-Gruppe machte es viel Spaß, aus eigenen Fotos Postkarten zu kreieren.
"Für uns war dieses Projekt als Gruppe wichtig, weil wir gemeinsam etwas geschaffen haben, was uns gut ge-tan hat."

 

Das Projekt wurde über die SBK Schramberg finanziell unterstützt


Schulprojekt 2018/2019

Unser Schulprojekt unter dem Motto "MUT tut GUT" beinhaltet eine Informationsbroschüre für Jugendliche, sowie motivierende Postkarten und Minikarten.

Über den Link Schulprojekt gibt es die Möglichkeit, das Material für Schulen zu bestellen.

Auf Wunsch veranstalten wir gerne einen Infostand.

Dieses Projekt wird von der BARMER Krankenkasse unterstützt

 


Zum Jahresende zeigt die Selbsthilfegruppe ihre Prä-senz auf dem Grafenhausener Weihnachtsmarkt am  01.12.2018 mit Unterstützung der Selbsthilfegruppe Wildrose aus Stuttgart und der Künstlergemeinschaft Edition Lumen. Mit einem Teeverkauf und Infostand zeigen die Mitglieder der Gruppe noch einmal der Öffentlichkeit, wie sie durch Kreativität versuchen, die Folgen von Missbrauch zu lindern.

"Alles, was uns gut tut, ist hier gefragt!"
Dazu gehört auch eine Tombola, die mit Unterstützung der Edition Lumen auf die Beine gestellt wird.

Mit dem Erlös dieser Aktion werden weitere Projekte für das Jahr 2019 geplant.

Wir danken der AOK Hochrhein-Bodensee, die dieses Projekt
mitunterstützt.

 

 

 

 

 

Aktuelle Bilder erst am dem 03.12.2018


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!